Truck-Camper

Allgemein

Vom Airport Hotel geht es pünktlich um 7:30 Uhr zu RV-Vermieter Fraserway. Dort instruiert uns Ben, ein Touristik-Student aus Zug. Er zeigte uns ein Camper mit einem Slide-Out. Ich war mir sicher, dass wir ein Camper ohne die seitliche Erweiterung gebucht haben. Richtig, die Vertragsnummer wurden verwechselt. Ok, es geht zum nächsten, diesmal dem richtigen TruckCamper. Nun bekommen wir alles gezeigt und erklärt, danach erfolgt die Kontrolle des Fahrzeugs. Leider muss ich das Profil am rechten Reifen, das an Rand doch sehr spärliche war, beanstanden. Nach Rücksprachen ging der Camper schnell in die Werkstatt um den Pneu zu wechsel. – Ok, schnell ist relativ, nach zahllosen Nachfragen bei der zuständigen Dame und nach drei(!) Stunden warten konnten wir endlich das Fahrzeug (mit einem neuem rechten Reifen) übernehmen. Uns wurde noch ein Jahrespass für alle National-Parks und eine Flaschen weissen Wein als ‹Entschädigung› mitgegeben.

‹Unsere› Truckcamper; Ford F350, 6.7 lt, Turbo Diesel

Aus der bekannten Holzkiste, die Material von rückkehrenden Campern enthält, konnten wir einen kleinen, fast neuen Grill mitnehmen. Perfekt, da in den meisten Camp-Grounds offenes Feuer, wegen Waldbrandgefahr verboten ist.

Es geht los! – Wir fahren die ersten Kilometer Richtung Westen und machen bei Chilliwack einen Halt um die, für die nächten Tage notwenigen Sachen zu kaufen. Ein Liquor Stores ist auch auf dem Weg 🙂

Kurz vor 18 Uhr kommen wir beim CampGround Marple Way am Cultus Lake an und erfahren dort, dass wir die Anmeldung bereist vorher (ca. 4km) im Gate House erledigen müssen. – Nachdem wir dies erledigt haben, konnten wir auf den reservierten Platz fahren. – Grill anmachen und ein gutes Stück Fleisch drauf, das wir dann mit einem Salat geniessen. So geniessen wir den ersten Abend am CultusLake.

Hier noch die ‹Den-haben-wir-uns-verdient› – Flasche:

Endlich bekomme ich mal eine ‹Bottle in a brown Bag› (hier der LOT No. 40, Rye Whisky)

 

Related Posts