Lake Louis via Icefield Pkwy nach Jasper

Allgemein

Als wir kurz vor sechs Uhr aufstehen beginnt es zu Regnen. Eigentlich gut – für die Waldbrände bzw. die Rauchentwicklung.

Bei Regen und Dunkelheit geht es Richtung Lake Louis. Dann auf die 93 dem IceField Parkway. Es wird immer heller und auch die Sonne zeigt sich. Auf den ersten Kilometer sieht es doch recht gut aus. Wir konnten sogar ein paar Mal einen Photo-Stop machen.

Bow Lake

Trotz dem schlechterem Wetter entschliessen wir und zu Peyto Lake zu laufen. Der knappe Kilometer ist schnell gemacht und es zeigt sich ein doch sehenswerter Ausblick auf den See.

Peyto Lake

Auf dem Parkway wird das Wetter und die Sicht immer schlechter, so dass wir keine weitere Stops machen. Auf dem Columbia Icefield wird es richtig winterlich. Bei 2 Grad Celsius schneit es und die Sicht wir noch schlechter. Wir beschliessen durchzufahren, aber machen trotzdem noch einen kurzen Kaffeehalt (im Camper) :-).

Sunwapta River

Im Camp-Ground Wapiti vor Jasper beziehen wir für die nächsten beiden Nächte einen schönen Platz im Wald. Es ist noch etwas frisch (manche sagen auch; es ist kalt…), deshalb kam heute auch die Heizung im TruckCamper erstmals zum Einsatz. Hat alles bestens funktioniert und uns ist schön warm.

Related Posts