Telegraph Cove, Whale Watching

Allgemein

Es geht nach Telegraph Cove, einem kleinen Ort, der etwa 20 ständige Einwohner hat.
Dies ist der Ausgangspunkt für das heutige Whale-Watching. Nach der gestrigen telefonischen Bestätigung finden wir uns um 10 Uhr ein, um einzuchecken. Anschliessend machen wir auch für das morgige Baer-Watching das Check-In, denn es geht morgen um 7 Uhr los.

Telegraph Cove

 

Whale-Watching Boot ‹Lukwa›

Mit einem Skipper und zwei Meeresbiologinnen, dem Team von ‹Stubbs Island› legen wir mit dem Schiff ‹Lukwa› um 15 Uhr zur Walbeobachtung ab.

Queen Charlotte Strait

Bei schönem Wetter sehen wir schon bald in der Ferne die ersten Rückenflossen der Schwertwale (Orcas) und auch der Weissstreffen-Delphinen. Wir fahren noch ein Stück und dann stellt der Skipper den Motor ab und er herrscht Ruhe. Mit dem ins Wasser gelassenen Mikrophon hören wir das Singen der Wale und Delphine.

Schwertwale

 

Schwertwal

Es ist faszinierend das Singen der Wale zu hören, zuzuschauen und zu beobachten wie die grossen Meeressäuger meinst zu Zweit oder Dritt kurz an der Wasseroberfläche auftauchen um dann wieder abzutauchen.

Schwertwal

Wir suchen nach gemeinsamen Funk-Meldungen von Kollegen noch ein paar andere Beobachtungsstellen auf. Unterwegs sehen wir noch ein paar Insel, die von Robben und auch Seelöwen belegt sind.

Pazifische Hafenrobben (Harbour Seals)

 

Pazifische Hafenrobbe

Aud der Rückfahrt können wir noch Buckelwale beobachten. Die wirkliche Grösse der unglaublichen Riesen können wir nur erahnen.

Ich versuche die riesige Schwanzflosse in einem Bild festzuhalten.

Humpback Whale

 

Related Posts